Ausreißen

Herausforderung – Ausreißen
Auf dieser Seite, möchten wir euch ein paar hilfreiche Infos sowie Tipps und Tricks zu der Herausforderung – Ausreißen bei The Walking Dead No Man’s Land geben.
Grundsätzliche Informationen haben wir euch unter „Grundlagen“ zusammen gefasst.
Die Strategien, die wir euch hier vorstellen, haben sich in der Vergangenheit bewährt und uns reichlich mit Sternen belohnt. Doch sie sind keine Garantie dafür, immer die vollen 3 Sterne zu bekommen. Das ist im späteren Verlauf der Herausforderung auch nicht mehr möglich.
Selbstverständlich müsst ihr die Missionen nicht genau so spielen. Probiert einfach selbst ein wenig aus, was für euch am besten funktioniert. Grundsätzlich habt ihr mit euren stärksten Überlebenden, eine gute Chance, die Mission zu bewältigen.
Auch solltet ihr auf ein mögliches Event achten. Bei manchen Events, erhält eine bestimmte Klasse, einen Bonus. Dadurch sind mehr Sterne möglich bzw die Herausforderung kann einfacher werden.
Wichtig ist auch, das im späteren Verlauf, in den Missionen mehr gepanzerte Beisser oder Kolosse auftauchen können. Auch in Missionen, wo vorher keine waren. Dies dient dazu, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.
Bevor wir zu den einzelnen Missionen kommen, hier ein paar allgemeine Dinge.
Gegner
Es gibt bei The Walking Dead No Man’s Land verschiedene Arten von Gegner. Jeder Gegner besitzt andere Eigenschaften, die ihr kennen müsst. Denn nur wer sein Gegner kennt, kann ihn effektiv bekämpfen.
In unserer Auflistung haben wir alle Gegner aufgeführt, auf die ihr im laufe der Herausforderung treffen könnt.
Beisser 
- Auf diese Beisser trefft ihr in fast jeder Mission
- Werden gefährlicher, je mehr runden ihr absolviert
Brennt 
- Verursachen bei Angriffen immer normalen Schaden sowie Feuerschaden.
- Solltet ihr mit Nahkämpfern angreifen, müsst ihr beachten, dass ihr beim Angriff selbst Feuerschaden erleidet
- Jäger mit entzünden auf der Waffe, erzeugen schnell brennende Beisser
Detonierer 
- Explodieren bei Beschuss. Auf den Explosionsradius achten
- Können auch im Nahkampf getötet werden ohne Explosion
Gespickt 
- Spikies oder auch Stachel-Beisser genannt
- Können nicht betäubt werden
- Ihr sterbt sofort, wenn ihr ins ringen geratet
- Verursachen eine Blutung bei einem Treffer
Gepanzert 
- Besitzen viele Lebenspunkte und sind dadurch besonders schwer zu töten
- Körperftreffer sind sehr wahrscheinlich
- Im späteren Verlauf können diese Beisser zusätzlich auf den Karten erscheinen
Koloss 
- Besitzen viele Lebenspunkte und sind dadurch besonders schwer zu töten
- Betäubungen haben keine Wirkung
- Bei einem Treffer, wird man betäubt. Außer man kann ausweichen
Plünderer 
- Die Gegner können jede Klasse haben
- Seit vorsichtig, sie sind äußerst gefährlich
Schmierig 
- Ein starker Beisser, der bei genügend Schaden Explodiert
- Betäubt bei Explosion. Auf den Explosionsradius achten
Überlebende
Grundsätzlich könnt ihr einen oder mehrere Überlebende, der verschiedenen Klassen auf die Mission mitnehmen. Je mehr Sterne (pinke) der Überlebende hat, um so besser.
Helden
- Es gibt ein paar Helden, die hilfreich bei den Missionen sind. Wir haben sie unter jede Mission geschrieben, wo dies der Fall ist
- Grundsätzlich hilfreich sind Abraham (Schadensverstärker) und Sasha (Chance auf Aufladepunkte)
1. Die Überquerung
Ziel: Erreiche den Ausgang
Gegner:
- Beisser
- Plünderer (2 Fernkämpfer, 1 Nahkämpfer)
Überblick:
Durch die Plünderer, ist diese Karte immer ein Glücksspiel. Ihr werdet auch in niedrigen Runden, nicht immer auf Anhieb 3 Sterne holen. Hier baucht man Geduld und Nerven. Probiert einfach verschiedene Teams aus und schaut was euch am besten liegt.
Strategie:
Die Plünderer können an verschiedenen Punkten auf der Karte starten. Wenn sie oben rechts auf der Karte starten, ist es recht schwierig sie anzugreifen. Ein Schütze mit Reichweite in Gold, ist hier hilfreich. Ein Gegenangriff ist sehr wahrscheinlich.
Ihr könnt auch versuchen, am Startpunkt stehen zu bleiben. So das die Beisser die Plünderer angreifen. Das klappt leider nicht immer. Deshalb ist es auch nicht ganz einfach, hier 3 Sterne zu holen.
Helden:
- Abraham – Mehr Schaden und Gesundheit für eure Fernkämpfer
- Sasha – Eine Chance, Körpertreffer in Aufladepunkte umzuwandeln
- Dwight – erhöhter Schaden gegen ungewöhnliche Beisser und gegen Menschen
Spawnpunkte:

Spawnblocks:




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2. Verschollener Bunker
Ziel: Erreiche den Ausgang
Gegner:
- Beisser
- Brennt
- Koloss
Strategie:
Ihr habt 2 Runden Zeit euch so weit wie möglich vorzuarbeiten bevor aus den Leichenhaufen brennende Beisser spawnen. Lauft ihr über die Fallen, spawnt an der jeweiligen Falle ein Koloss, also Vorsicht.


Es gibt 2 mögliche Strategien:
- Ihr lauft um die ersten beiden Fallen herum und umgeht somit die Kolosse, die dort lauern oder
- Ihr kürzt über die erste Falle ab, tötet oder umgeht den ersten auftauchenden Koloss und arbeitet Euch dann weiter vor.
Wenn ihr den Zaun erreicht, werdet ihr feststellen, dass rechts davon ein freilaufender Koloss Euren Weg kreuzt. Ihr solltet euch aufladen und den Koloss erledigen, wobei es natürlich sicherer ist, dieses von der anderen Seite des Zauns anzugreifen, da er dann einen längeren Weg hat, euch zu erreichen. Dabei solltet ihr aber immer die brennenden Beisser im Auge behalten.
Wenn ihr auf die rechte Seite des Zaunes wechselt kommt aus dem Leichenhaufen rechts ebenfalls jede Runde ein brennender Beisser.
In den frühen Runden hat sich das abkürzen bewährt, da ihr mit dem 2. oder/und 3. Überlebenden eures Teams den Koloss töten könnt und trotzdem schnell am Zaun seid.
Später solltet ihr überlegen, ob eure Überlebenden stark genug sind, den Koloss mit einem Angriff zu töten oder ob es sicherer ist, die Fallen zu umgehen.
Spawnpunkte:

Spawnblocks:


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3. Hauptstraße
Ziel: Erreiche das Ende der Straße
Gegner:
- Beisser
- Koloss
Strategie:
Versucht eure Angriffe aufzuladen, indem ihr die 3 normalen Beisser und den Koloss tötet, sowie die nachspawnenden Beisser, während euer 3. Überlebender das Tor öffnet. In den niedrigeren Runden könnt ihr auch durch den Zaun die Kolosse mit angreifen, aber später werdet ihr die beiden wahrscheinlich erst nach dem Öffnen des Tores töten können.
Spawnpunkte:


Spawnblocks:
Ihr könnt den Anfangsbereich teilweise blockieren, was nützlich sein kann, wenn ihr die Kolosse später nicht in ein oder zwei Zügen töten könnt.



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4. Feindliche Truppen
Ziel: Erreiche den Ausgang
Gegner:
- Beisser
- Koloss
- Gepanzert
- Plünderer
Strategie:
Auf dem linken Teil der Karte befinden sich 3 Plünderer, die man nicht sieht, ohne sich zu bewegen. Bewegt man sich zu weit nach vorne, greifen diese an und man kann eventuell nicht mehr agieren. Deshalb solltet ihr taktisch vorgehen, um jeden der Plünderer ohne Risiko auszuschalten.
Den ersten Plünderer sieht man immer rechts oben am Zaun stehen. Diesen kann man mit einem Jäger oder Schützen mit Hochleistung gut angreifen. Die beiden anderen Überlebenden sollte man im Wachposten Modus abstellen.
Aufstellungen nach dem ersten Zug:


Oftmals kommt der zweite Plünderer auf Euch zu, um anzugreifen und der erste bleibt oben rechts stehen. So könnt Ihr per Wachposten Schaden austeilen und beim zweiten Zug beide Plünderer töten. Danach arbeitet ihr euch erstmal nach oben zum ersten Spawnpunkt vor, um den dritten freien Menschen ins Visier zu nehmen.
Da die Spawnpunkte auf dieser Seite der Karte eher gegen Euch arbeiten, ist die Wahrscheinlichkeit niedrig, dass die Beisser den Plünderer angreifen und stattdessen auf Euch zukommen. Tötet also alle 3 Plünderer und ladet Euch auf.
In höheren Schwierigkeiten ist es nicht mehr so leicht möglich, mit den Spawnwellen auf der linken Seite des Zauns fertig zu werden.
Auf der rechten Seite des Zaunes erwarten Euch nicht nur normale sondern auch Kolosse und gepanzerte Beisser. Ihr könnt mit einem Jäger versuchen, die Beisser (Koloss und gepanzerte) zu entzünden, um ihnen zusätzlichen Schaden beizubringen. Es ist allerdings nicht nötig, alle Beisser auf der rechten Seite zu töten. Bei etwas Glück, stehen die Beisser günstig und ihr könnt zum Ziel laufen.
Ein anderer Weg ist es, mit einem Sturmangreifer zu versuchen, so viele Beisser wie möglich mit dem Aufladeangriff zu betäuben. Wenn die Beisser betäubt sind, könnt Ihr zum Ziel laufen. Achtet aber auf die Laufwege und bedenkt, das sich Kolosse nicht betäuben lassen.
Eine weitere Möglichkeit stellt der Spawnblock dar. Nutzt diesen auf der rechten oberen Seite, wenn die Spawnwelle kommt. Dies erleichtert Euch ins Ziel zu gelangen. Und auch auf der linken Seite im oberen Bereich, lohnt es sich, den Spawnpunkt zu blockieren.
Helden:
- Abraham – Mehr Schaden und Gesundheit für eure Fernkämpfer
- Sasha – Eine Chance, Körpertreffer in Aufladepunkte umzuwandeln
- Dwight – erhöhter Schaden gegen ungewöhnliche Beisser und gegen Menschen
Spawnpunkte:


Spawnblocks:



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5. Hütte am Fluss
Ziel: Gelangt zum Ausgang
Gegner:
- Beisser
- Koloss
Strategie:
Versucht so schnell wie möglich das Tor zu erreichen, da neue Beisser schnell spawnen.
Solltet ihr anfangs nicht gut vorwärts kommen, dann ist es möglich am rechten Rand der Karte den Spawn zu blocken, so das weniger Beisser spawnen.
Ladet euch auf und kämpft euch zum Tor vor. Dort wartet ein Koloss, der getötet werden muss.
Sinnvoll ist auf jeden Fall das Öffnen unter Ausnutzung des Spawnblocks am unteren Rand der Karte, so dass ihr nur noch die Beisser oben vom Toröffner fernhalten müsst.
Helden:
- Rufus – Erhöhung der Aufladepunkte bei jeder Spawnwelle, so dass ihr schneller aufgeladen seid
- Abraham – Mehr Schaden und Gesundheit für eure Fernkämpfer
- Sasha – Eine Chance, Körpertreffer in Aufladepunkte umzuwandeln
- Dwight – erhöhter Schaden gegen ungewöhnliche Beisser und gegen Menschen
Spawnpunkte:


Spawnblocks:



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6. Der Lieferant
Ziel: Durchsucht die Kisten nach Vorräten.
Gegner:
- Beisser
- Plünderer (Fernkampf und Nahkampf)
Strategie:
Wie bei jeder Mission mit Plünderern, versucht man am besten, die Beisser dazu zu bringen, die Plünderer zu attackieren. Das dient der Ablenkung und/oder dazu, die Plünderer besser zu erledigen. Erledigt ihr einen Plünderer in der Nähe von Beissern, werden diese 3 Runden die Leiche verspeisen!
Ein Schütze mit goldener Reichweiten Eigenschaft ist immer eine gute Möglichkeit, Plünderer aus weiter Entfernung zu bekämpfen. Ein Schläger kann, wenn aufgeladen, gut gegen Nahkämpfer eingesetzt werden. Der gegnerische Fernkämpfer steht zu weit weg, um ihn anzugreifen. Man riskiert angeschossen zu werden.
Spawnpunkte:


Spawnblocks:





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Vielen Dank an OneLessTitan, ohne den diese ausführlichen Texte kaum möglich wären und auch allen Spielern, die uns mit Tipps weitergeholfen haben. Falls ihr Interesse an der englischsprachigen Seite habt, dann schaut doch mal auf seiner Seite nach: OneLessTitan