Aufstand gegen Negan

Herausforderung – Aufstand gegen Negan
Auf dieser Seite, möchten wir euch ein paar hilfreiche Infos sowie Tipps und Tricks zu der Herausforderung – Aufstand gegen Negan bei The Walking Dead No Man’s Land geben.
Grundsätzliche Informationen haben wir euch unter „Grundlagen“ zusammen gefasst.
Die Strategien, die wir euch hier vorstellen, haben sich in der Vergangenheit bewährt und uns reichlich mit Sternen belohnt. Doch sie sind keine Garantie dafür, immer die vollen 3 Sterne zu bekommen. Das ist im späteren Verlauf der Herausforderung auch nicht mehr möglich.
Selbstverständlich müsst ihr die Missionen nicht genau so spielen. Probiert einfach selbst ein wenig aus, was für euch am besten funktioniert. Grundsätzlich habt ihr mit euren stärksten Überlebenden, eine gute Chance, die Mission zu bewältigen.
Auch solltet ihr auf ein mögliches Event achten. Bei manchen Events, erhält eine bestimmte Klasse, einen Bonus. Dadurch sind mehr Sterne möglich bzw die Herausforderung kann einfacher werden.
Wichtig ist auch, das im späteren Verlauf, in den Missionen mehr gepanzerte Beisser oder Kolosse auftauchen können. Auch in Missionen, wo vorher keine waren. Dies dient dazu, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.
Bevor wir zu den einzelnen Missionen kommen, hier ein paar allgemeine Dinge.
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Gegner
Es gibt bei The Walking Dead No Man’s Land verschiedene Arten von Gegner. Jeder Gegner besitzt andere Eigenschaften, die ihr kennen müsst. Denn nur wer sein Gegner kennt, kann ihn effektiv bekämpfen.
In unserer Auflistung haben wir alle Gegner aufgeführt, auf die ihr im laufe der Herausforderung treffen könnt.
Beisser
- Auf diese Beisser trefft ihr in fast jeder Mission
- Werden gefährlicher, je mehr runden ihr absolviert
Brennt
- Verursachen bei Angriffen immer normalen Schaden sowie Feuerschaden.
- Solltet ihr mit Nahkämpfern angreifen, müsst ihr beachten, dass ihr beim Angriff selbst Feuerschaden erleidet
- Jäger mit entzünden auf der Waffe, erzeugen schnell brennende Beisser
Detonierer
- Explodieren bei Beschuss. Auf den Explosionsradius achten
- Können auch im Nahkampf getötet werden ohne Explosion
Gespickt
- Spikies oder auch Stachel-Beisser genannt
- Können nicht betäubt werden
- Ihr sterbt sofort, wenn ihr ins ringen geratet
- Verursachen eine Blutung bei einem Treffer
Gepanzert
- Besitzen viele Lebenspunkte und sind dadurch besonders schwer zu töten
- Körperftreffer sind sehr wahrscheinlich
- Im späteren Verlauf können diese Beisser zusätzlich auf den Karten erscheinen
Koloss
- Besitzen viele Lebenspunkte und sind dadurch besonders schwer zu töten
- Betäubungen haben keine Wirkung
- Bei einem Treffer, wird man betäubt. Außer man kann ausweichen
Plünderer
- Die Gegner können jede Klasse haben
- Seit vorsichtig, sie sind äußerst gefährlich
Schmierig
- Ein starker Beisser, der bei genügend Schaden Explodiert
- Betäubt bei Explosion. Auf den Explosionsradius achten
Überlebende
Grundsätzlich könnt ihr einen oder mehrere Überlebende, der verschiedenen Klassen auf die Mission mitnehmen. Je mehr Sterne (pinke) der Überlebende hat, um so besser.
Helden
- Es gibt ein paar Helden, die hilfreich bei den Missionen sind. Wir haben sie unter jede Mission geschrieben, wo dies der Fall ist
- Grundsätzlich hilfreich sind Eugene (weniger Schaden abbekommen), Rick und Daryl als Späher und Sasha (Chance auf Aufladepunkte)
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1. Ghettoblaster
Ziel: Mach dem Lärm ein Ende und töte alle Beisser
Gegner:
- Beisser
Strategie:
Da hier wirklich ne Menge Beisser kommen, ist es hier tatsächlich mal hilfreich mit Fernkämpfern unterwegs zu sein. Gerade in höheren Leveln wird das immer ersichtlicher. Empfehlenswert sind Sasha auf erster Position und danach entweder Schläger und Sturmjäger oder 2 Sturmjäger.
Als Schläger ist natürlich Eugene prädestiniert. Wer Eugene noch nicht optimal hat, kann gern Glenn, Morgan oder einen eigenen Schläger nehmen. Wichtig ist, dass sie viel einstecken können.
Als Sturmjäger ist Abe wie so oft sinnvoll, da auch er viel einsteckt. Bei zwei Sturmjägern ist es eigentlich egal, wen ihr nehmt. Wichtig sind aber Waffen und die sollten Goldwinkel haben, also die breiteste Möglichkeit die es gibt UND Erschütterung ist ebenfalls interessant, weil so eine höhere Möglichkeit besteht die Gegner 2 Runden zu betäuben.
So könnt ihr Euch aufstellen, dass ein Sturmjäger wenn er aufgeladen ist, die Gegner betäubt um dem zweiten Sturmjäger die Möglichkeit zu geben sich für die nächste Runde aufzuladen, während Sasha die Beisser angreift und evtl dank Entzündungswaffe (sofern vorhanden) die Beisser anzündet. Die Hauptarbeit mit 2 Sturmis haben die Sturmis. Sasha muss dann das Auto stilllegen und danach muss natürlich noch alles gekillt werden.
Mit Eugene ist es ähnlich. Eugene blockt, der Sturmi betäubt und Sasha tötet. Am besten ist Eugene dann derjenige der das Auto stilllegt, damit bei evtl. Angriffen durch noch bewegliche Beisser, der Schaden nicht so groß ist. Auch hier heisst es danach zurückziehen und die restlichen Beisser töten.
Nachdem der Ghettoblaster aus ist kommen auch keine weiteren Beisser nach.
Spawnpunkte:

Videos:
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2. Nachtschicht
Ziel: Erledige alle Beisser
Gegner:
- Beisser
- Koloss
Strategie:
Ihr seid umringt von Beissern. Tötet ihr die erste Gruppe von Beissern, kommen von unten 2 neue Beisser und laufen direkt zu euch. Wenn möglich, spart euch einen Aktionspunkt auf, um noch agieren zu können.
Danach spawnen wieder links und rechts Beisser, wobei in Verlauf der Herausforderung unter diesen ein Koloss zu finden ist. Versucht am besten an den Kartenrand zu kommen, der gegenüber vom Koloss ist, so habt ihr genug Zeit diesen zu töten.
Es bietet sich die Ecke unten links an, da spawnt oft der Koloss und kann unter Umständen so geblockt werden. Leider kann es auch vorkommen dass dieser doch rechts auftaucht, dann sieht es natürlich düster aus und man muss sich dem Kampf stellen.
Möglich wäre hier eine Kombination aus 2 Spähern und einem Schläger aber auch 1 Späher und 2 Schläger können funktionieren.
Daryl als erste Position macht auf dieser Karte durchaus Sinn weil man dann mit 3 Helden pirschen kann. Wer das schonmal versucht hat, wird merken, dass da einiges geht ;)
Spawnpunkte:



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3. Schroff
Ziel: Töte die Stachelbeisser und verschwinde
Gegner:
- Beisser
- Gespickt
Strategie:
Am besten ist es, wenn man sich irgendwie auf eine Seite vorarbeitet, damit man keine Beisser mehr von mehreren Seiten bekämpfen muss.
Da die gespickten Beisser von links kommen bietet sich natürlich die rechte Seite an. Spawns kommen zwar auch aus dem rechten Container, aber die kann man blocken, wenn man sich direkt davor stellt. Mit ein bisschen Glück kann man von dort den gespickten Beisser anschiessen, so dass er auf euch zukommt.
Mit Nahkämpfern könnte man mit Eugene im ersten Posten spielen als Blockervariante oder auch mit Rick oder Daryl (beide Späher) um entweder zu pirschen oder sich gegenseitig aufladen zu können, wenn Aufladungsangriffe genutzt werden.

Spawnwellen kommen immer von unten und links. Solltet ihr Reduzierungswaffen nutzen, kann man diese Wellen zumindest versuchen zu neutralisieren. Wenn der erste gespickte Beisser getötet wird, kommen aus dem rechten Container 2 Beisser, daher aufpassen oder mit einem töten und die anderen beiden blockieren den Container. Genauso ist es beim 2. gespickten Beisser wichtig, dass man nach dem Töten des Beissers am besten schon jemanden zur Tür zum Öffnen schicken kann, denn dann können die Beisser von rechts Euch nicht mehr rechtzeitig erreichen.
Sollte das mal nicht klappen, stellt am besten einen Blocker rechts auf, also Eugene oder Abe oder einen anderen Schläger/Sturmi, so dass Eure Truppe dennoch so wenig wie möglich Schaden einstecken muss.
Spawnpunkte:





Spawnblock:

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4. Panne
Ziel: Überlebe die Herde
Gegner:
- Beisser
- Koloss
Strategie:
Wieder keine Spawnwellen, aber genug Spawns um euch herum. Das Problem ist, dass ihr die Spawns rechts nicht blocken könnt, so dass ihr euch zwar dort positionieren könnt, um alle Beisser auf einer Seite zu haben, aber ihr habt dann auch direkt Beisser neben euch zu stehen.
Von links kommt ein Koloss auf euch zu, habt ihr diesen getötet kommt von unten ein weiterer und natürlich noch einige Beisser. Gleichzeitig ist die Tür jetzt aktivierbar und ihr könnt ohne Verzug alle in die Endzone, kümmert euch also nicht um die weiteren Beisser, wenn der Weg zur Tür und zur Endzone frei sein sollte.
Es gibt hier mehrere Möglichkeiten (wie so oft…). Es gibt Leute, die spielen mit 3 Schlägern, wobei die dann alle Rüstungen mit Betäubungswiderstand haben sollten. Andere spielen mit Sasha und Sturmi, Schläger oder direkt 2 Schläger und ein Späher.
Spawnpunkte:





Videos:
- werden nachgereicht
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5. Strandleben
Ziel: Verlasse den Strand
Gegner:
- Beisser
- Schmierig
Strategie:
Tötet die Beisser rechts von euch und verbleibt in der Ecke im Wachposten wenn möglich. Vorteil hier ist, dass im Wachposten keine Beisser bei Spawnwellen nachkommen. Im Verlauf der Herausforderung nicht immer möglich, da die Beisser zu stark werden.
In der 3. Runde kommt ein schmieriger Beisser. Achtet auf den Radius, wenn er Explodiert.
Wenn keine Beisser mehr nachkommen arbeitet euch nach links vor. Von rechts kommen ab jetzt Beisser jede Runde nach, um die ihr euch aber nicht kümmern müsst. Lauft nach links zur Endzone und fertig.
Mögliche Kombinationen, die gut funktionieren:
Sasha, Sturmi, Schläger
Sasha, Sturmi, Sturmi
Michonne, Schläger, Späher
Spawnpunkte:




Videos:
- werden nachgereicht
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6. Daryls Alptraum
Ziel: Mach dem Lärm ein Ende und verschwinde
Gegner:
- Beisser
- Koloss
Strategie:
Ihr startet links und habt 3 Beisser direkt hinter euch. Auch rechts warten 2 Beisser auf euch. Eine Flucht nach rechts klappt deshalb nicht immer.
Sobald die erste Runde beendet ist, spawnen 2 Beisser und ein Koloss direkt von links, also solltet ihr schnell sein. Nach 4 Runden spawnen von links keine neuen Beisser mehr. Ihr könnt also in Ruhe alle Beisser töten und dann weiter vorrücken.
Als Nächstes wartet das erste von drei Radios, welche ihr alle ausschalten müsst. Achtet auf die Beisser und den Koloss rechts. Sobald ihr das Radio im unteren Raum ausgeschaltet habt, geht rechts die Tür auf.
Im letzten Raum erwarten euch 2 Beisser und ein Koloss. Bevor ihr jetzt das letzte Radio ausschaltet, positioniert euch gut und achtet darauf, noch Aktionspunkte zu haben. Es spawnt in der Nähe der Endzone noch ein letzter Beisser, der mit Aufgeladenen Überlebenden leicht auszuschalten ist.
Helden:
- Abraham – Mehr Schaden und Gesundheit für eure Fernkämpfer
- Sasha – Eine Chance, Körpertreffer in Aufladepunkte umzuwandeln
Tipp:


Spawnpunkte:


Spawnblocks:


Videos:
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Vielen Dank an OneLessTitan, ohne den diese ausführlichen Texte kaum möglich wären und auch allen Spielern, die uns mit Tipps weitergeholfen haben. Falls ihr Interesse an der englischsprachigen Seite habt, dann schaut doch mal auf seiner Seite nach: OneLessTitan